Mitsingkonzert mit Anne Rixmann und Friso Lücht

/ / 2019, Nachrichten, Top-News

Am Sonntag, den 17. Februar 2019 haben die Schauspielerin und Sängerin Anne Rixmann und der Musiker Friso Lücht – beides bekannte Gesichter im Kölner Karneval – im „Wohnzimmer“ der Station des Zentrums für Palliativmedizin ein Mitsingkonzert veranstaltet. Nach der Lesung mit Frank Schätzing war das Konzert die zweite Veranstaltung der Reihe „Kunst und Kultur im Dr. Mildred Scheel Haus“, welche der Verein „Endlich“ regelmäßig für die Patientinnen und Patienten sowie die Angehörigen und Mitarbeitenden organisiert.

Zu Beginn wurden die Texte der ausgewählten Lieder an alle Anwesenden verteilt; Anne Rixmann gab den Ton an und Friso Lücht begleitete das Konzert am Klavier. Die Liedauswahl umfasste bekannte Stücke, sowohl beschwingte Melodien als auch ruhige Balladen, auch Liedwünsche der Anwesenden konnten die beiden berücksichtigten. Ein Highlight des Nachmittags: Der Gastbesuch des Schauspielers Tom Simon, wie auch Rixmann und Lücht bekannt aus der Kölner Stunksitzung.

Hier auch der Link zum Bericht auf der Website des Palliativzentrums.