Dialog mit der Bevölkerung

Der Verein Endlich unterstützt darüber hinaus – auch in Kooperation mit dem Palliativzentrum des Uniklinikums – vielfältige Veranstaltungen und sich ergebende Möglichkeiten – mit dem Ziel, den Dialog mit der Bevölkerung über die Themen Sterben, Tod und Trauer zu fördern

Unser Verständnis einer umfassenden Palliativ- und Hospizversorgung beinhaltet auch, dass wir Betroffene und interessierte Menschen in den Austausch zum Thema bringen möchten. Wir sind der Meinung: Dieses Thema als ein gesamtgesellschaftliches Anliegen geht uns alle an, jeder ist sterblich und braucht Unterstützung, wenn das Lebensende näherrückt.

Unsere Beteiligung an Straßenfesten und Informationsveranstaltungen:
Regelmäßig sind wir daher mit unserem Stand bei verschiedenen Veranstaltungen präsent, verteilen Informationsmaterial und stehen Interessierten bei Fragen zum Thema Palliativ und Hospiz oder zur Arbeit unseres Vereins zur Verfügung. Das betrifft z. B. das Lindenthaler Stadteilfest, an dem wir in den vergangenen Jahren regelmäßig mit unserem Stand vertreten waren und mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen sind. Viele Kinder haben hier im vergangenen Jahr Bilder gemalt zum Thema: „So stelle ich mir den Himmel vor“, die wir z. T. im MSH ausgestellt haben.
Wiederholt waren wir mit unserem Stand auch beim Kölner Vorsorgetag im Gürzenich präsent – eine gute Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen Informationen zu den Themen Hospiz und Palliativ zur Verfügung zu stellen.
Die Veranstaltungen, bei denen wir mit einem Stand vertreten waren bzw. sein werden, finden Sie auf unserer Website auch unter Aktuelles.

Wir fördern unter anderem

  • Informationsmaterial zum Thema Palliativ und Hospiz und zu unserem Verein,
  • Standmaterial.
OBEN