Der Verein

Wir glauben: Die Betreuung von schwerstkranken und trauernden Menschen ist auch eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 verfolgen wir vor allem zwei Ziele: Die Förderung des Zentrums für Palliativmedizin im Dr. Mildred Scheel Haus an der Uniklinik Köln – finanziell und ideell. Wir wollen allen schwerstkranken Menschen dort Lebensqualität bis zum Lebensende und ein Sterben in Würde ermöglichen. Wir möchten den Palliativ- und Hospizgedanken verbreiten.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Der aktuelle Freistellungsbescheid des Finanzamtes liegt vor.

Hand in Hand

Die Palliativ- und Hospizbewegung ist durch bürgerschaftliches Engagement entstanden. Auch heute noch spielt das eine große Rolle bei der Betreuung schwerstkranker Menschen.